MENSCHEN & MITEINANDER
Lesen Sie hier mehr über unsere Nachhaltigkeitsthemen Kollektion & Umwelt und Bestellung & Lieferung.
Der Erfolg von MADELEINE basiert auf den MitarbeiterInnen und dem respektvollen Umgang miteinander. Dies unterstützen wir durch ein großes Engagement und durch eine Vielfalt an individuellen Förderungen.
Unser gemeinsames Ziel ist es, mit gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung zu handeln und unsere Kundinnen zu begeistern.
„Toleranz, gegenseitiger Respekt und Vielfalt sind unumstössliche Bestandteile unseres ethischen Leitbilds und unserer Unternehmenskultur. Die Achtung der Menschenwürde sowie die freie Entfaltung der Persönlichkeit jetzt und in Zukunft – sind für uns sehr wichtig.
Für einen sozialen und wertschätzenden Umgang miteinander haben wir einen ‚CULTURE CODE‘ entwickelt und arbeiten stetig an Verbesserungen für ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne seine Fähigkeiten weiterentwickeln und optimal einsetzen kann.“
WOMEN EMPOWERMENT
Als Teil unserer Unternehmenskultur verstehen wir das Prinzip von „Fairness und Respekt“ im Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen und Partnern. Dazu gehört auch die Gleichberechtigung der Geschlechter.
Die TriStyle Group hat daher die Women’s Empowerment Principles (WEPs) als Initiative von UN Women und UN Global Compact unterzeichnet. Damit bekennt sich MADELEINE als Teil der TriStyle Group zu den WEPS Grundsätzen zur Stärkung von Frauen im Geschäftsumfeld.
Mit einer Frauenquote von 77% sowie einer Quote von über 65% bei den weiblichen Führungspositionen übernimmt MADELEINE Verantwortung, die Gleichstellung zu fördern.
"Bei MADELEINE stehen unsere MitarbeiterInnen und ihre Kompetenzen im Vordergrund, sie sind maßgeblich für unseren langfristigen Erfolg mit unseren Kundinnen. Dafür ist es unerlässlich, weibliche Führungstalente zu fördern und weibliche Rollenmodelle auf allen Ebenen zu etablieren. Wir sind stolz auf unsere wertschätzende, flexible Führungskultur. Unsere MitarbeiterInnen schätzen dies sehr, gerade auch in Zeiten von Covid-19.“
Dr. Heike Holschuh Geschäftsführerin MADELEINE
„Wir wissen, was unsere Kundinnen bewegt, was sie beschäftigt und was ihnen wichtig ist. Dieses Interesse und Verständnis bringen wir auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegen. Ihnen ermöglichen wir – ungeachtet des Geschlechts – die für sie individuell richtige Gewichtung zwischen Arbeit und Familie. Die Women’s mpowerment Principles sind von daher bei MADELEINE schon lange gelebte Grundsätze, zu denen wir uns hiermit gerne offiziell verpflichten. Unsere außergewöhnlich hohe Frauenquote können wir bereits als Erfolg verbuchen, die Women’s Empowerment Principles spornen uns gleichzeitig an, unser Engagement stetig auszubauen und zu verbessern.“
Lesen Sie hier mehr über unsere Nachhaltigkeitsthemen Kollektion & Umwelt und Bestellung & Lieferung.